Managed Services via Rhenus Cloud

The future of your IT: Plannable. Flexible. Secure.

keyboard_arrow_up

THE RIGHT SOLUTION FOR YOUR COMPANY

Be it your company's infrastructure and applications that need to be transferred to the cloud for the first time or areas that have already been outsourced. We focus on the strengths of your IT and provide support where you need it. With expertise in a wide range of industries and our customizable, modular solutions, we will also find the right approach for your company. Feel free to reach out to us, our experts are looking forward to talking to you.

At a glance

Our services are versatile and can be used in various industries. With our customized solutions, companies can focus their resources on their core tasks and open up new sales channels.

Rhenus Cloud Computing

Cloud-Computing from our own computing Facilitites

 

Secure cloud solutions from our own computing facilities in Germany since 2005.

• Flexible provision of resources, high availability and security.

• Usage-based billing and secure IT operation from the ground up (by design).

 

    Learn more
    Rhenus Inputmanagement

    Inputmanagement with industy-Leading technologies

     

    Intelligent software solutions enable automated and fast communication processes for your company.

    • Book Software-as-a-Service (SaaS) or Platform-as-a-Service (PaaS) with transaction-based billing.

    • Proven, self-learning quick-start concepts - without pretraining

     

     

      Learn more
      Rhenus E-Business platform

      TRADE AND E-COMMERCE BASED ON MICROSOFT DYNAMICS

       

      Regardless of which industry you work in: Our e-business platform offers solutions for order processing, merchandise management, customer care and marketing. We select the best providers and host your data securely in our own computing facilities.

       

        Learn more
        Rhenus Cloud Archive

        SAVE DIGITAL DATA

         

        The number of digital documents in businesses is constantly increasing.

        For any corporate mail and confidential data, a protected and audit-proof environment is crucial. The Rhenus Cloud Archive offers data security, protection against ransomware and impresses with its excellent user-friendliness.

         

          Learn more
          Cloud-Computing from our own computing Facilitites

           

          Secure cloud solutions from our own computing facilities in Germany since 2005.

          • Flexible provision of resources, high availability and security.

          • Usage-based billing and secure IT operation from the ground up (by design).

           

            Learn more
            Inputmanagement with industy-Leading technologies

             

            Intelligent software solutions enable automated and fast communication processes for your company.

            • Book Software-as-a-Service (SaaS) or Platform-as-a-Service (PaaS) with transaction-based billing.

            • Proven, self-learning quick-start concepts - without pretraining

             

             

              Learn more
              TRADE AND E-COMMERCE BASED ON MICROSOFT DYNAMICS

               

              Regardless of which industry you work in: Our e-business platform offers solutions for order processing, merchandise management, customer care and marketing. We select the best providers and host your data securely in our own computing facilities.

               

                Learn more
                SAVE DIGITAL DATA

                 

                The number of digital documents in businesses is constantly increasing.

                For any corporate mail and confidential data, a protected and audit-proof environment is crucial. The Rhenus Cloud Archive offers data security, protection against ransomware and impresses with its excellent user-friendliness.

                 

                  Learn more

                  Do you want to know what we can provide you with in more detail?

                  Then reach out to us!

                  Tel.: +49 (0) 2301/ 29 1600

                  YOUR QUESTIONS, OUR ANSWERS

                  We are the service provider within the Rhenus Group for managed IT services for customers. Our services are wide ranging: from input management to e-commerce to secure cloud computing – we offer our customers the best know-how in all areas.

                  Cloud computing has established itself as a proven alternative for internal infrastructure. It is already an integral part of IT in various industries and in companies of various sizes. In addition, cloud applications offer great advantages for companies to act more efficiently and innovatively.

                  Input management is structured as a holistic value chain. Your business data is digitally collected, sorted and forwarded by our software. Our automated processes save valuable time and the identification of documents, priorities, correspondents and moods provides a real prioritization of written communication. First-In/First-Out is no longer contemporary.

                  We offer standards and solutions that enable you to trade successfully in all marketplaces. As a sector-independent general contractor, we have a wide-ranging network of partners and can assume full project responsibility upon request. Our state-of-the-art business portfolio with Microsoft Dynamics forms the basis for top performance in the industry, retail and e-commerce.

                  The Rhenus Cloud Archive is the safe place for all company documents. GDPR compliant and ISO certified, it is located in our German computing facilities and is protected against ransomware. The Rhenus Cloud Archive is compliant with the ten principles of the HGB, the AO and the GoBD and is absolutely audit-proof. Easy to connect to any environment, it scores with reliability, convenient storage and scheme-free storage of your staff and client files, CAD and construction plans, technical drawings or EDI documents.

Managed Services aus der Rhenus Cloud

Die Zukunft Ihrer IT: Planbar. Flexibel. Sicher.

keyboard_arrow_up

Die passende Lösung für Ihr Unternehmen

Ganz gleich, ob Infrastruktur und Applikationen Ihres Unternehmens erstmalig in die Cloud transferiert werden sollen oder bereits Bereiche ausgelagert sind. Wir orientieren uns an den Stärken Ihrer IT und unterstützen da, wo Sie es benötigen. Mit Know-how in unterschiedlichsten Branchen und unseren adaptierbaren, modularen Lösungen finden wir den passenden Ansatz auch für Ihr Unternehmen. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, unsere Experten freuen sich auf das Gespräch mit Ihnen.

Professionelle Beratung

mehr
ic_close

Professionelle Beratung


Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service. Dabei legen wir viel Wert auf einen persönlichen Austausch mit Ihnen. Kompetenz in der Beratung ist für uns sehr wichtig, um Sie bestmöglich bei Ihren Vorhaben zu unterstützen.

Bereitstellung von komplexen State-of-the-art-Technologien

mehr
ic_close

BEREITSTELLUNG VON KOMPLEXEN STATE-OF-THE-ART-TECHNOLOGIEN


Wir stellen Ihnen Services auf Basis der modernsten Softwarelösungen zur Verfügung. Aber nur die, die wir umfassend beherrschen und Sie wirklich benötigen.

Jahrzehntelange Expertise

mehr
ic_close

JAHRZEHNTELANGE EXPERTISE


Durch echte Erfahrungen im Markt verfügen unsere Mitarbeiter und Partner über ein hervorragendes Know-how und weitreichende Kompetenzen. Die Erfahrung ist der Schlüssel all unserer Tätigkeiten. Und wir arbeiten täglich daran, diese zu erweitern.

chevron_left
chevron_right
1
1

Auf einen Blick

Unsere Leistungen sind vielseitig in verschiedenen Branchen einsetzbar. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen können Unternehmen ihre Ressourcen auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und neue Vertriebswege erschließen.

Rhenus Cloud Computing

Cloud-Computing aus eigenen Rechenzentren

 

Sichere Cloud-Lösungen aus unseren eigenen Rechenzentren in Deutschland seit 2005.

• Flexible Bereitstellung der Ressourcen, hohe Verfügbarkeit und Sicherheit

• Nutzungsbezogene Abrechnung und von Grund auf (by Design) sicherer IT-Betrieb

 

    Mehr erfahren
    Rhenus Inputmanagement

    Inputmanagement mit branchenführenden Technologien

     

    Intelligente Softwarelösungen ermöglichen automatisierte und schnelle Kommunikationsprozesse für Ihr Unternehmen.

    • Buchen Sie Software-as-a-Service (SaaS) oder Platform-as-a-Service (PaaS) mit transaktionsbasierter Abrechnung

    • Erprobte, selbstlernende Quick-Start-Konzepte – ohne Vortraining

     

     

     

     

     

      Mehr erfahren
      Rhenus E-Business Plattform

      Handel und E-Commerce auf Basis Microsoft Dynamics

       

      Egal in welcher Branche Sie aktiv sind: unsere E-Business Plattform bietet Lösungen für Auftragsverarbeitung, Warenwirtschaft, Kundenbetreuung und Marketing. Wir selektieren die besten Anbieter und hosten Ihre Daten sicher in unseren eigenen Rechenzentren.

       

        Mehr erfahren
        Rhenus Cloud Archiv

        Digitale Daten sichern

         

        Die Menge an digitalen Dokumenten in Unternehmen wächst stetig.

        Für jegliche Geschäftspost und sensible Daten ist eine geschützte und revisionssichere Umgebung unverzichtbar. Das Rhenus Cloud Archiv bietet hohe Datensicherheit, Schutz vor Ransomware und überzeugt durch beste Nutzerfreundlichkeit.

         

         

          Mehr erfahren

          Cloud-Computing aus eigenen Rechenzentren

           

          Sichere Cloud-Lösungen aus unseren eigenen Rechenzentren in Deutschland seit 2005.

          • Flexible Bereitstellung der Ressourcen, hohe Verfügbarkeit und Sicherheit

          • Nutzungsbezogene Abrechnung und von Grund auf (by Design) sicherer IT-Betrieb

           

            Mehr erfahren

            Inputmanagement mit branchenführenden Technologien

             

            Intelligente Softwarelösungen ermöglichen automatisierte und schnelle Kommunikationsprozesse für Ihr Unternehmen.

            • Buchen Sie Software-as-a-Service (SaaS) oder Platform-as-a-Service (PaaS) mit transaktionsbasierter Abrechnung

            • Erprobte, selbstlernende Quick-Start-Konzepte – ohne Vortraining

             

             

             

             

             

              Mehr erfahren

              Handel und E-Commerce auf Basis Microsoft Dynamics

               

              Egal in welcher Branche Sie aktiv sind: unsere E-Business Plattform bietet Lösungen für Auftragsverarbeitung, Warenwirtschaft, Kundenbetreuung und Marketing. Wir selektieren die besten Anbieter und hosten Ihre Daten sicher in unseren eigenen Rechenzentren.

               

                Mehr erfahren

                Digitale Daten sichern

                 

                Die Menge an digitalen Dokumenten in Unternehmen wächst stetig.

                Für jegliche Geschäftspost und sensible Daten ist eine geschützte und revisionssichere Umgebung unverzichtbar. Das Rhenus Cloud Archiv bietet hohe Datensicherheit, Schutz vor Ransomware und überzeugt durch beste Nutzerfreundlichkeit.

                 

                 

                  Mehr erfahren

                  Sie wollen noch besser verstehen, ­was wir leisten können?

                  Dann kontaktieren Sie uns!

                  Tel.: +49 (0) 821 / 80 68 11 - 71

                  Ihre Fragen, unsere Antworten

                  Wir sind der Dienstleister innerhalb der Rhenus Gruppe für Managed IT-Services für Kunden. Unsere Leistungen sind umfassend: Vom Inputmanagement über E-Commerce bis hin zu sicherem Cloud-Computing bieten wir unseren Kunden das beste Know-how in allen Bereichen.

                  Cloud-Computing hat sich als bewährte Alternative für die interne Infrastruktur etabliert. Es ist in verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen schon jetzt ein fester Bestandteil der IT. Außerdem bieten Cloud-Anwendungen große Vorteile für Unternehmen, effizienter und innovativer zu handeln.

                  Das Inputmanagement ist als eine gesamte Wertschöpfungskette aufgebaut. Ihre geschäftsrelevanten Daten werden von unseren Programmen digital erfasst, sortiert und weitergeleitet. Die automatisierten Prozesse ermöglichen wertvolle Zeitersparnis und das Erkennen von Dokumenten, Dringlichkeiten, Ansprechpartnern und Stimmungen erbringt eine echte Priorisierung von schriftlicher Korrespondenz. First-In/First-Out ist nicht mehr zeitgemäß.

                  Wir bieten Standards und Lösungen, mit denen Sie auf allen Marktplätzen erfolgreich handeln. Als branchenunabhängiges Generalunternehmen verfügen wir über ein breit gefächertes Partnernetzwerk und übernehmen auf Wunsch die Projekt-Gesamtverantwortung. Unser state-of-the-art Business-Portfolio mit Microsoft Dynamics bildet die Basis für eine top Performance in Industrie, Handel und E-Commerce.

                  Das Rhenus Cloud Archiv ist der sichere Platz für alle Geschäftsdokumente. DSGVO-konform und ISO-zertifiziert befindet es sich in unseren deutschen Rechenzentren und ist hier geschützt vor Ransomware. Das Rhenus Cloud Archiv ist konform mit den zehn Grundsätzen des HGB, der AO und des GoBD sowie absolut revisionssicher. Einfach an jede Umgebung anzubinden, punktet es durch Zuverlässigkeit, komfortable Ablage und schemalose Speicherung Ihrer Personal- und Mandantenakten, CAD- und Baupläne, technischen Zeichnungen oder EDI-Dokumente.